Fit im Job – Übergabe Mitarbeiter eBikes

Fit im Job – Übergabe Mitarbeiter eBikes

eBikes – oder auch „Pedelec“ – sind schon seit einiger Zeit stark im Kommen. Aber als „Dienstfahrrad“? An manches muss man sich wohl erst gewöhnen. So kommt das Fahrrad für Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer mehr in Betracht.

bikeleasing-service-logo

Das Dienstfahrrad-Konzept

Unternehmer können von den neuen Regelungen zu Fahrrädern und E-Bikes im Rahmen des Gehaltsumwandlungsmodells partizipieren. Der Unternehmer stellt die geleasten Fahrräder oder E-Bikes den Mitarbeitern zur Verfügung, die Raten finanzieren jene dann aus ihrem monatlichen Bruttogehalt. Der mögliche finanzielle Vorteil gegenüber dem Privatkauf durch den Mitarbeiter beträgt bis zu 44 Prozent der Anschaffungskosten!

„Bikeleasing“ ist nicht nur ein Benefit, den wir unseren Mitarbeiterinnen anbieten. Unser tägliches Handeln spiegelt sich in allen Abteilungen unseres Unternehmens wieder. Wir drücken unsere soziale Verantwortung auch darin aus, den Arbeitsplatz attraktiv zu gestalten und das Team am Erfolg des Hauses teilhaben zu lassen. Die Förderung der Gesundheit ist auch hier ein positiver Nebeneffekt.

Das Wichtigste jedoch ist, dass wir hier auch die private Nutzung im Vordergrund sehen. Jeder gefahrene Kilometer ist ein guter Kilometer. Es spart nicht nur die Kosten am eigenen Auto, sondern erhält und verbessert das eigene Wohlbefinden. Nach Ablauf der Leasingzeit besteht noch die Möglichkeit einer Übernahme des Fahrrades.

Als meine Mitarbeiterinnen mir von der Idee erzählten, „eBikes“ nutzen zu wollen, war ich sofort begeistert. Als Unternehmer kümmern wir uns nicht nur täglich um unsere Patienten, sondern fördern auch die Gesundheit und Fitness unserer Mitarbeiterinnen sehr gerne.

Egal ob sie sich für eine private oder auch dienstliche Nutzung entscheiden – es ist die richtige Entscheidung für ein eBike mit Arbeitgeberförderung!

Reinhold Holl

Geschäftsführer

Umsetzung mit richtigen Partner

Als registrierter Partner des Leasing-Anbieters steht Zweirad Büllesbach zur Verfügung. Nicht nur das große Sortiment und die hochwertigen Marken-Räder sondern auch die jahrelange Kompetenz im Zweiradgeschäft überzeugen.

Zweirad Büllesbach
Vertriebs- & Servicepartner vor Ort!